Seit dem 10.09.2017 hat der SV Hüttenberg neue Majestäten

Hüttenberg (jow) Der Schützenverein in Hüttenberg hat seit Sonntag neue Majestäten. Unter der bewährten Führung des Vorsitzenden Erwin Zörb und seines Teams gingen knapp 30 Schützen an den Start, um die Sieger zu ermitteln. Am Ende standen Klaus-Heinrich Weber und Iryna Wenzel als neues Königspaar fest. Bei den Herren fiel der Adler genau mit dem 300. Schuss. Das Zepter des Adlers holte Benjamin Merz von der Stange, der damit 1. Ritter ist. Der Titel des zweiten Ritters geht an Patrick Zörb. Ersatzritter wurde Oliver Schmidt. Die Damen brauchen in diesem Jahr 248 Versuche, um ihre Königin zu küren. Iriyna Wenzel setze sich gegen acht weiter Damen durch. Bei den vier Jugendlichen hatte am Ende Paul Kotte den entscheidenden Treffer gesetzt. Mit dem 126. Schuss wurde er Jugendkönig. Den besten Treffer auf die Ehrenscheibe markierte Benjamin Merz. Erwin Zörb bedankte sich bei der Siegerehrung für die gute Resonanz. Er hob hervor, dass Christian Weiss die Adler hergestellt und diese von Horst Buß bemalt wurden. (Gespendet wurden die Adler dieses Jahr von den Pistolenschützen: Alexander Rinn, Boris Schmidt-Burbach und Dieter Strickmann (Anm. von C.W.)). Im Anschluss an den Wettkampf waren alle noch zum gemütlichen Beisammensein ins Schützenhaus eingeladen. Das Bild zeigt die Majestäten: Paul Kotte, Erwin Zörb, Klaus-Heinrich Weber, Patrick Zörb, Iryna Wenzel und Benjamin Merz.

Bild: v.l. : Paul Kotte, Erwin Zörb, Klaus-Heinrich Weber, Patrick Zörb, Iryna Wenzel und Benjamin Merz.
Nach oben